söndag 11 juli 2010

Katten som vill bli skådespelare - Mein Kater will Schauspieler werden


Sommarvärmen med 30 grader håller i sig även här vid Sydkusten.
Det är lata dagar men aktiva tidiga morgnar och aktiva sena kvällar.
Siesta mitt på dagen, i hängstolen dinglande och läsandes tillbringer jag
största delen av helgen.
Även katten gillar värmen, han gillar värmen nog mer än hunden.
Gandalf ligger gärna på ryggen och slappar och låter solen hetta upp pälsen.
Det påminner lite om lejonen i savannen tycker jag.

När jag gick en runda runt huset för att se om Änglatrompeterna har tillräckligt med vatten tvärstannade jag skräckslaget.
Jag fick nästan en schock när jag såg "katten stångad på grusplanen" framför huset.
Inte är jag den typen människa som skriker vid skräck, men då vrålade jag rakt ut.
Och den mördade katten blev lika skräckslagen som jag av skriket och sprang iväg.
Usch, han solade ju bara och rullade nära järn pinnen som mannen hade slagit in i marken för att inte knäcka blommorna när man drar i vattenslangen.

Men visst kan bilden lura en så in i hoppsan?
Vilken mardröm.
Och nu tänker jag att min smarta katt har lyckats med sitt skådespel.
Säkert var han uttråkat av värmen, inte ens mössen vill gå runt och visar sig inför honom längre...då tyckte han att det kan vara kul "att leka skådis för matte".
Tack för denna skräckfilmen min älskade katt.
Fortsatt skön söndag,
Petra

Deutsch:
Sie Sommerwärme hält immer noch an, 30 Grad und kein Tropfen Regen seit zwei Wochen.
Ich geniesse die heissen Stunden des Wochenendes in der Hängematte unter den dicken Buchen. Die Tage sind nun extra lang, frühe aktive Morgenstunden und aktive späte Abendstunden. Siesta mitten drin wenns zu heiss ist um auch nur gradaus zu denken ;O)
Als ich eine Runde vors Haus machte um nachzusehen ob die Topfpflanzen auch alle genug Wasser haben blieb ich vor Schreck angewurzelt stehen.
Mein Kater lag aufgespiesst auf dem Kies vor dem Haus.
Ich bin ja nicht gerade det Typ der los schreit wenn ich erschrecke, aber da plärrte ich lauthals. Und mein "ermordeter Kater" erschrak von meinem Schrei und flitzte hinweg. Das ganze Szenario sah aber auch so schrecklich aus als ich da nichts böses ahnend ums Hauseck herum gondelte.
Nun kann ich mir ja gut vorstellen dass mein Kater sich nur gelangweit hatte in der Wärme.
Nicht mal die Mäuse zeigen sich mehr, alles hält Siesta, sooo langweilig, nix zu tun...da wollte er sicher nur mal sein Frauchen erschrecken und inszenierte diese schauspielerische Glanzleistung.
Das Metallrohr hat mein Mann in den Boden gedremmelt um mit dem Gartenschlauch keine Blumen abzuknicken.....und der Kater rollte sich beim Sonnen also dort nah dran.

Weiterhin noch einen schönen Sonntag,
Petra

6 kommentarer:

Anonym sa...

guten Morgen, auch bei uns in Deutschland ist es schon sehr heiß bereits 26 ° C im Schatten, ich lasse es mir auf meinem kleinen Balkon bei Milchkaffe und Butterhörnle mit Erdbeermarmelade in der Sonne ganz allein gut gehen. Die Kids schlafen noch und mein Mann ist in Wien, so habe ich einen tollen Blick auf unsere Rosenhochstämmle in rosa, pink und rot in unserem Vorgarten, herrlich, da lässt es sich doch aushalten.

liebe Grüße und nicht so viel rückenschädliche Arbeit.

die Elfen sind ja mal wieder toll übrigens unsere Hühner sind ebenfalls tolle Schauspieler, heute spielen sie beleidigte Leberwurst, da ich den Schieber erst gegen 10 geöffnet hab. Pech


Dagmar

Susie på Stjärnarve sa...

Det såg faktiskt väldigt otäckt så jag förstår att du skrek. Vilken luring......

Wienermädel + Co sa...

Sowas von männlichem Geltungsbedürfnis!!

Schönen Sonntag noch und weiterschwitzen.

Fröken Fräken sa...

Katten kanske hade sett Shrek och ville vara den stoa skådis som katten i den filmen är?!..
Här är det inte lika trycande hett som hos er söderöver, men det är helt OK för mig, eftersom jag vill göra en massa, och det där med att ligga och sola inte är något för mig.. :-D

Lebenszeit sa...

Er hat den Katzen-Oskar verdient. Sieht so echt aus, da hätte ich auch losgebrüllt. Wer weiß vielleicht sucht Hollywood mal für einen Katzenkrimi eine Leiche. ;-)))
Liebe Grüße
Rita

Kleine-creative-Welt sa...

Du lieber Himmel, was ein Bild - ich hätte einen Nervenzusammenbruch bekommen - ich wollte schon schreiben, wie leid es mir tut und wer sowas macht.... da les ich, dass der Gute einfach ein großes Talent zum Inszenieren hat - wow - Stein wieder runter vom Herzen -
lg. Ruth