onsdag 22 juni 2011

Sommar i trädgården - Sommergarten

Nu började pionerna blomma, mellan dessa 4 stora buskar kom det en mängd
fingerborgsblommor upp i samma färg. Det gillar jag.
***
Nun haben die Pfingstrosen zu blühen begonnen.
Und zwischen den 4 grossen Stauden haben sich jede Menge
Fingerhüte in der selben farbe angesiedelt. Das gefällt mir.

Förra sommaren köpte jag flera nya riddarsporre plantor i olika färger
och delvis med fyllda blommor.
Dem klarade vintern utmärkt och blommar just nu riktig fint.
Sorten på bilden ovan heter "Magic Fountain".
***
Voriges Jahr kaufte ich noch einige gefüllte und zweifarbige Rittersporne.
Alle haben den Winter gut überstanden und blühen derzeit auch ganz prächtig.
Under akazia trädet hängde jag upp lite amplar
som jag gjorde i keramik.
Nu hoppas jag att petuniorna trivs där i sitt nya dinglande hem.
Och att jag kommer ihåg och vattna dem regelbunden ;O)

Jag önskar er alla en skön dag.
Kram, Petra
***
Unter der Akazie hängen nun meine Keramikampeln.
Ich bepflanzte sie mit Hängepetunien.
Nun hoffe ich dass sie sich in ihrem baumelnden Zuhause wohl fühlen.
Und dass ich sie nicht zu giessen vergesse ;O)
Schönen Tag wünsche ich euch allen.
Petra

10 kommentarer:

2 B's World sa...

Hallo Petra,
das erste Bild läßt mich in einen total romantischen Garten schauen. Es wirkt ein wenig verwunschen und das hat einen ganz besonderen Reiz.
Hab noch ganz viel und vor allem lange Freude an den hübschen Blüten in deinem Sommergarten.

Liebe Grüße von Birgit

Susie på Stjärnarve... sa...

Den där vinrödlila riddarsporren var urtjusiug, har du något namn på den!?

Traudi Gartendrossel sa...

hallo liebe Petra,
Deine Pfingstrosen blühen wunderschön, ich bin auch ganz verliebt in die pinkfarbenen Fingerhüte, sie stehen so stolz und aufrecht...
der Rittersporn in dieser schönen Farbe blüht jetzt auch bei uns, leider hat der blaue den Winter nicht überlebt...

liebe Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

Hantverkarglädje sa...

Kan föreställa mig att din trädgård är mycket vacker trots att jag nu inte ser helheten. Jag hade riddarsporrar i flera blå nyanser men när mina rabatter blev regelt minskade så måste jag välja bort dom. Sorgligt men ändå ok.

mammi sa...

Visst är det underbart i trädgårdarna nu, det går bara så himla fort. Tjusiga bilder
Ha en skön Midsommar
Kram

Bea sa...

Underbart med alla vackra trädgårdar!
Trevlig Midsommar! /Bea

Monica sa...

Underbara Riddarsporrar!! Trevlig Midsommar Petra.
Tjingeling

Ida - Garten-Keramik sa...

Du hast ja solches Glück mit dem Rittersporn. Bei mir haben die Schnecken gute Arbeit geleistet und immer allen weggefressen und so hab ich halt keinen mehr.
Deine Gartenimpressionen gefallen mir aber sehr. Gell, es ist einfach prächtig jetzt! Geniesse die Zeit.
Liebe Grüsse
Ida

Anonym sa...

Pioner och fingerborgsblommor är verkligen kära, gamla mormorsväxter. Så fina och somriga.

Ha en fin midsommar!
Kram, Karin (Mina Rum)

Außengastronomie Silke sa...

Das sind ja schöne Bildimpressionen welche mir gut gefallen. :)